Drucken
Zugriffe: 1230

Am Dienstag, den 31.05.2022 fand die Vorrunde des diesjährigen Blitzturniers statt. Jeder Spieler hatte pro Partie 3 Minuten Überlegungszeit. Vorgesehen war es eigentlich, dass man pro getätigten Zug auch noch 2 Sekunden Zeitgutschrift bekommen sollte. Dieses hat aber mit den Uhren nicht richtig funktioniert. Leider waren auch nur 4 Spieler am Start, so dass wir uns entschieden, dass jeder zweimal gegeneinander spielen sollte.

Nach dem 1. Durchgang war das Spielerfeld noch sehr dicht beieinander, da 3 Spieler je 2 Punkte hatten und einer gar keinen. Dieses änderte sich aber dann in der 2. Runde, in der dann einer der führenden 3 Punkte holte und der letzte Spieler mit 2 Punkten zum führenden Spielerfeld aufrückte.

Der Endstand sah dann so aus:

1. Platz – Carsten mit 5 Punkten
2. Platz – Horst mit 3 Punkten
3. Platz – Heinz mit 2 Punkten
    Platz – Ingo mit 2 Punkten

Ingo Burmester